Der SAYAQ-Adventure-Tower im Olympiapark München
Shownotes
Für Kinderreporterin Stella ging es diesmal hoch hinauf. Sie war nämlich zu Besuch beim SAYAQ-Adventure-Tower im Olympiapark München. Neben Lilianen schwingen, ist sie dort außerdem mit einem Fahrrad durch die Lüfte des Parks gefahren. Was der Hochseilgarten sonst noch zu bieten hat und welchen Herausforderungen sich Stella gestellt hat, erfahrt ihr hier.
Mehr über die Kurzwelle erfahrt ihr unter radio.feierwerk.de
Transkript anzeigen
00:00:00: Kurzwelle, das Kindermagazin auf Radio Feierwerk.
00:00:06: Die Vögel gehe ich gleich in der Luft besuchen!
00:00:08: Aber nein mir sind nicht auf einmal Flügel gewachsen.
00:00:11: Ich bin heute zu Besuch beim Saayak Adventure Tower im Olympia Park.
00:00:15: Das ist ein Seilgarten direkt beim Olympiastadion.
00:00:18: Mal sehen, was mich da oben in der Luft so erwartet!
00:00:21: Ich bin tatsächlich schon ein paar mal davor geklettert und habe zum Glück keine Höhenangst – ich bin auch schon im Olympia-Park und Stadion gewesen.
00:00:27: aber ich bin mir jetzt schon ziemlich gespannt wie dieser Adventure-Tower werden wird….
00:00:31: Da hinten kommt uns gerade ein Mann mit einem Gurt entgegen.
00:00:34: Hachunlich.
00:00:35: kann er uns erklären, wie wir den Gurt richtig anziehen müssen damit wir gesichert sind.
00:00:49: Wir sind super ausgerüstet.
00:00:51: Wir haben einen Helm, wir haben Kletterhandschuhe, einen Gurt und noch eine Sicherung damit wir uns auch gut einhaken können.
00:00:57: Jetzt wird es spannend!
00:00:58: Wir schauen wie gut wir uns gleich schlagen werden auf dem coolen Adventure Tower denn da gehen wir jetzt auch hin.
00:01:05: Wir sind jetzt gerade die Treppen hochgegangen und hier gibt es unterschiedliche Pakure mit drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
00:01:10: Sprich ist das für jeden was dabei, sogar Surfen!
00:01:13: Und auch Fahrradfahren kann ich hier oben aber natürlich bin nicht dabei gut gesichert.
00:01:18: Ich habe mich an der ersten Station festgehangen und das ist eine kleine Holzbrücke wo ich mich an Fußbällen langhangeln muss.
00:01:25: wir sind jetzt schon eine kleine Abteilung von dem leichteren Kletterpakur geklärt hat und es hat jetzt schon sehr viel Spaß gemacht.
00:01:31: Wir sind über Holzbrücken gelaufen, auch über solche wackeligen Geställe und jetzt sind wir gleich gespannt wie es noch weitergehen wird.
00:01:37: Wir sind auf der mittelschweren Stufe des Parcours, sprich auf der zweiten Etage.
00:01:41: Als erstes haben wir hier schon ein paar Kur, womit sein verschiedene Holzbretter befestigt sind.
00:01:46: Die sind zwar alle aneinander genagelt aber natürlich auch beweglich.
00:01:50: Und ob ihr's glaubt oder nicht?
00:01:51: Wir sind gerade fast hingeflogen weil es gibt hier sogar eine Station wo du dich wie an so einem Flugzeug mit zwei Händen festhalten musst und dich dann rüber schwingen musst!
00:02:00: Das war richtig richtig Cool!
00:02:02: Endlich haben wir unser Ziel erreicht.
00:02:03: Wir sind nun an der Aussichtsplattform, jetzt auf dem vollen twenty-fünf Metern und fahren hier oben.
00:02:08: die ganzen Menschen sehen so klein aus wie Ameisen und die Gebäude auch.
00:02:12: man kann alles schon überblicken.
00:02:14: und was noch sehr wichtig ist glaubt alle an euch weil wenn man schon damit reingeht oh nee das wird sowieso nichts dann kann es nicht werden.
00:02:22: ihr könntes alle es kann überhaupt nichts passieren und deswegen Wünsche ich euch ganz, ganz viel Glück beim Ausprobieren.
00:02:29: Ich genieße jetzt noch weiter den Ausblick in die Sonne und leiste den Vögeln hier oben noch weiter
00:02:49: Gesellschaft!
Neuer Kommentar